Mein Erster Eintrag!

Dies ist nun mein erster Blog. Hier möchte ich euch über meine Aktivitäten rund um das Rennrad fahren und Rad fahren im Allgemeinen informieren und diskutieren. Ich fahre seit etwa 2 Jahren Rennrad und das Rad fahren war schon immer eine heimliche Leidenschaft. Die Tour de France lief schon im Fernsehen als ich noch klein war und auch heute schaue ich diese noch sehr gern. Für das Level der Topathleten wird es wohl bei mir nie reichen, aber dennoch möchte ich in diesem und in den kommenden Jahren meine Anstrengungen in diesem Sport erhöhen, um bei Jedermann-Rennen mitfahren zu können. Hierbei geht es mir vielmehr um das Rad fahren an sich, als um Top-Platzierungen.

Bisher bin ich noch auf meinem Focus Mares unterwegs, welches eher ein Cyclocross Rad als ein Rennrad ist. Ich habe mir aber mit dem Fulcrum Racing 5 Laufradsatz und den Continental Grand Prix 4000s straßentaugliches Material zugelegt.

Bild

Hier seht ihr das Rad noch im „Urzustand“, also mit Crossreifen.

In den kommenden Beiträgen werde ich über meinen Trainingsausfahrten Berichten und über Radverkehr in meiner Heimatstadt Brandenburg an der Havel oder generell über Radverkehr in Städten. Ich werde außerdem versuchen Testberichte zu verfassen, in welchen ich über Zubehör und Anbauteile berichte, welche ich mir in den letzten Jahren zugelegt habe. Ich hoffe auf regen Zuspruch und auf ergiebige Diskussionen mit euch.

Grüße

Marc

Kommentar verfassen

